Die DNS Einstellungen bei Keyhelp verwendest Du nicht. Sie sollten auch deaktiviert sein.
Dazu hatte ich schon geschrieben: "Zu dem Bild in deinem ersten Beitrag. Die grauen Globen (oder Globusse) müssten rot durchgestrichen sein. Dazu editiere in Keyhelp die Domain und setze bei "DNS deaktivieren" das "Ja" beim Tab "Allgemein"."
ODER BESSER lösche die Domain und richte sie neu, gleich mit der Option "DNS deaktivieren" = "Ja", ein. Damit sollten in erster Linie auch fehlerhafte Einstllungen durch deine Experiment zu Beginn getilgt sein.
Solange Du das IPv6 nicht auf den Server bekommst, schmeiß die AAAA Rekords wieder raus.
Die DNS Rekords sollten dann einschließlich Einstellungen für E-Mail nur noch die folgenden Zeilen enthalten. Den "*" schmeiße ich bewusst raus, weil dies schädlich hinsichtlich deines Erkenntnisgewinns sein kann.
Zwei Sachen sind mir bei Ionos unklar:
- Welche Bedeutung hat Service - nur Kommentar?
- Kannst Du bei MX eine Prorität setzen? Wenn ja sollte sie gleich 10 sein.
Code: Select all
Typ Hostname Wert
A @ 217.154.148.73
A www 217.154.148.73
A keyhelp 217.154.148.73
A mail 217.154.148.73
MX @ mail.4root.de (Priorität, wenn möglich, 10)
TXT @ "v=spf1 a mx ~all"
TXT default._domainkey siehe nachfolgende Anleitung
Gehe in Keyhelp zum "DNS-Editor".
Dort sollte die Domain 4root.de stehen und deaktiviert sein.
Klicke dennoch auf 4root.de
Klicke unter DKIM auf "Anzeigen"
Kopiere den Wert "DKIM-Wert mit Anführungszeichen" und trag den in den DNS-Rekord ein.
Sollte IPv6 aktiviert sein, lege anlog zu den vier A-Rekords die vier AAAA-Records an.