Quota - Neuer Kunde aus Kib wird Mib  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 4671
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Quota - Neuer Kunde aus Kib wird Mib

Post by Alexander »

Könnte es sein das manchmal KH Tasks in einer Art Queue hängen und dann zuerst der Reihe nach abgearbeitet werden?
Der Speicherplatz wird in der Standardeinstellung pro Stunde 1 mal berechnet.
Ich bin davon ausgegangen, das du als alter Hase über den Sachverhalt bescheid weißt :lol:.

Einstellung der Aktualisierungsintervalle über den Menüpunkt "Wartungsintervalle".

KeyHelp zeugt das an, was von den Quota Tools auf dem System zurückgegeben werden, wenn 160MB zurückgegeben werden, zeigt es dies auch an.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Ralph
Posts: 1407
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Quota - Neuer Kunde aus Kib wird Mib  [GELÖST]

Post by Ralph »

Hmm ... funktiioniert jetzt wieder,
Ich fasse die Schritte nochmal zusammen:

Code: Select all

service quota stop
quotacheck -avmugf
service quota start
repquota -a
5 Minuten Kaffee Pause
Dann Account Template umgestellt (2mal) und den Task für die Berechnung im Panel gestartet.

Da war auch noch eine verwaiste Roundcube Session, der User war wohl im RC eingeloggt und hat sein Email PW dann im Panel geändert, hat dann jede Menge Fehl Logins produziert ... wird wohl eher nichts damit zu tun haben, aber ich habe diese Session erstmal im Panel gekillt, vor o.g. Prozedur.


Die Frage ist nur, was hat dieses Inferno verursacht ...
Post Reply