Postfächer Quota Frage

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Jolinar
Community Moderator

Re: Postfächer Quota Frage

Post by Jolinar »

kroerig wrote: Mon 29. Dec 2025, 18:21 Ich bin neu hier, aber diese Frage beschäftigt mich auch gerade.
Dann erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.

Zu deinem Post ein paar Anmerkungen...
Im Prinzip wurde deine Frage schon im Thread beantwortet.
Ich kann dir aber gern einen Workaround vorschlagen, der dem Wunsch deiner Umsetzung zumindest nahe kommt:
Du legst einfach für Web und Mail getrennte User an. Das macht zwar geringfügig mehr Aufwand, gibt dir aber die Möglichkeit, deine Limits sehr feingranular zu setzen bzw. bei Bedarf anzupassen. Bonus...Das ist alles über die API explizit abbildbar. :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
kroerig

Re: Postfächer Quota Frage

Post by kroerig »

Naja, hier war aufgefallen, dass man mit den Mails das Quota überziehen kann, um nicht zu sagen aushebeln.

In meinem Fall wäre das sogar erwünscht, aber es geht (nicht) mehr. Version 25.3 (Build 3569)

Wie soll ich denn zwei Benutzern eine Domain zuweisen?
Post Reply