Dann einfach mal auf "Aktualisieren" klicken?
Und dein Backup-Ordner muss dort angezeigt werden.
Dann einfach mal auf "Aktualisieren" klicken?
Das heißt, ich kann das löschen?? die 600mb bis 300mb dateien oder so? Ich habe keine Ahnung Tobi. DU musst schon sagen das ich das löschen darfDer Backup Ordner enthält augenscheinlich ein lokales restic Backup.
ALso wenn du in dem Systemstatus/FEstplattenauslastung meinst. DOrt ist der backupordner schon da. Beide sogar. Un auch mit dem ncdu- Befehl Aber ohne das da etwas driin sein soll halt. Habe mal geschaut was das ist was du sagst. DAs Programm namens restic ist auf jeden FAll nicht drauf. Höchstens eines das das gleiche macht hehe. (apt list--)Dann einfach mal auf "Aktualisieren" klicken?
Und dein Backup-Ordner muss dort angezeigt werden.
DAnke für die Hinweise. Warum aktuellisiert Keyehelp nicht von selbst ^^. Aber alle Ordner die 108GB vom 28.12. dem Tag an dem ich das erste Mal, die neue Backupverwaltung voN Keyhelp nutzte., Spricht also dafür das die Ordner durch Keyhelp angelegt wurden. Komisch oder wie erklärt sich das?Bei der Festplatten-Auslastung mal auf „Aktualisieren“ - Link klicken. Dann werden Speicherplatz und Dateien gezählt.
Ich gebe grundsätzlich keine Löschempfehlungen. Am Ende bin ich Schuld wenn was fehlt? Nenene, auf deiner Platte musst du schon selbst wissen was da liegt. Eventuell gibt dir der Zeitstempel der Dateien und Ordner Aufschluss darüber ob diese Dateien noch in Verwendung sind.
Wenn du ein *lokales* Repository anlegst, vergibt KH einen Ordnernamen, den du allerdings während dem Anlegen ändern kannst.Kabna wrote: ↑Thu 1. Jan 2026, 15:23
DAnke für die Hinweise. Warum aktuellisiert Keyehelp nicht von selbst ^^. Aber alle Ordner die 108GB vom 28.12. dem Tag an dem ich das erste Mal, die neue Backupverwaltung voN Keyhelp nutzte., Spricht also dafür das die Ordner durch Keyhelp angelegt wurden. Komisch oder wie erklärt sich das?
AH das Standard Repository von Keyhelp angelegt (nicht von mir) ist folgender PFad:
/backup/repository-28113/
KH löscht grundsätzlich *nie* die Daten aus einem Backup - das ist alleinige Verantwortung des Nutzers. Du hast einfach zu wenig Speicherplatz auf deinem Server, ich würde da für die Backups einen externen Speicher empfehlen. Solchen Speicher gibt es übrigens auch von Keyweb, genannt Keydisc. Die Einbindung ist auch für Laien recht unproblematisch.Kabna wrote: ↑Thu 1. Jan 2026, 15:23 1) DAnn bleibt nur noch die Frage, warum sich bei einem nicht abgeschlossenen Backup die Sachen nicht wieder löschen?
2) Und da das backup erst bei 27% war, die angelegten GIgabythe 108, der Server aber nur 320 hat, warum das nicht gleich verzippt wird. Das füllt ja allen Speicherplatz auf dem Server. Das kann ja sowieso nicht gut gehen???
Davon würde ich dir definitiv abraten. Mit korrekter Einbindung eines externen Speichers löst du deine Backup-Probleme.Kabna wrote: ↑Thu 1. Jan 2026, 15:23 3) Vielleicht nutze ich doch erst wieder die alte backupverwaltung wenns keine Lösung geben sollte, aber die sichert ja nicht den ganzen Server, sondern nur die neue oder hatte ich das falsch verstanden und die neue ist nur etwas spezifischer mit den Einstellungen die man treffen kann?
Danke dirWenn du ein *lokales* Repository anlegst, vergibt KH einen Ordnernamen, den du allerdings während dem Anlegen ändern kannst.
Doch, mit dem alten backup System auf jeden FAll. Sonst hätte ich über die Jahre Tonnen an GB davon angesammelt. Nur das neue nicht...Das neue verzippt anscheinend auch nicht.KH löscht grundsätzlich *nie* die Daten aus einem Backup - das ist alleinige Verantwortung des Nutzers. Du hast einfach zu wenig Speicherplatz auf deinem Server, ich würde da für die Backups einen externen Speicher empfehlen. Solchen Speicher gibt es übrigens auch von Keyweb, genannt Keydisc. Die Einbindung ist auch für Laien recht unproblematisch.
Warum würdest du konkret davon abraten? Bisher hat es immer gut funktioniertDavon würde ich dir definitiv abraten. Mit korrekter Einbindung eines externen Speichers löst du deine Backup-Probleme.
Übrigens, wenn du wissen willst, was in einem Backup wirklich drin ist, kannst du ja ein bestehendes Repository wieder neu einbinden. Hierzu einfach in einem neu erstellten Repository den Pfad eingeben und dem Repo einen beliebigen Namen geben. PW musst du natürlich kennen. Dann eine Weile warten bis KH dieses Repository eingelesen hat - danach Wiederherstellen auswählen. Kriegst du Inhalt und Datum der Sicherung angezeigt und kannst entscheiden, ob es weg kann oder nicht.
Muss mich korrigieren. Natürlich nur doppelt und nicht 3 fach. ALso nur 640GB. WIe vorher auch vermutlich hehe...Doch, mit dem alten backup System auf jeden FAll. Sonst hätte ich über die Jahre Tonnen an GB davon angesammelt. Nur das neue nicht...Das neue verzippt anscheinend auch nicht.
Und ich bräuchte für ein Backup von 320GB etwa 1000GB freoen Speicherplatz, anders als beim alten backupsystem..bei mir.