Dank umstellen des Server anbieters, probleme!
Dank umstellen des Server anbieters, probleme!
ich habe einen VServer bei Zap, nun haben diese ein System wechsel vollzogen und damit aber den Kunden nicht drauf hingewiesen das ein simpler neustart des vservers nicht mehr möglich ist bzw damit keine services mehr ans laufen kommen....
so nun meine Frage wenn ich einen keyweb server mieten würde, ist es möglich die Daten trotz fehlendem apache service zu migrieren? ich komme auf keyhelp nicht mehr drauf, da der service nicht mehr läuft und angeblich auch nicht mehr ans laufen gebracht werden kann
auch datenbank service postfix usw laufen nicht mehr...... ich könnt kotzen
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Dank umstellen des Server anbieters, probleme!
Da du als verantwortungsvoller Admin bestimmt aktuelle Backups des Systems hast, kannst du diese Backups natürlich auf einer anderen Maschine restoren.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
was muss ich den dann da runter laden, das ganze Verzeichtnis "repository-fdjn1" oder noch irgendwas?
- Jolinar
- Community Moderator
Bemühe dich bitte zukünftig, auf korrekte Schreibweise (speziell Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion) zu achten.
So werden die Beiträge wesentlich angenehmer lesbar und du zeigst dadurch auch den nötigen Respekt gegenüber der Community, von der du ja Hilfe erwartest.
___
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
- Jolinar
- Community Moderator
___
Das verstehe ich nicht, ich habe auch ein vServer bei Zap wer hat da ein aber ein Systemwechsel wurde nicht gemacht, warum auch das machst du doch bei vServern selber. Auch ein Neustart geht, wenn du nicht per ssh drauf kommst über das Panel von denen. Das musst du mir mal genauer erklären was da bei dir nicht geht.oehjg wrote: ↑Tue 17. Feb 2026, 22:40 zum Problem,
ich habe einen VServer bei Zap, nun haben diese ein System wechsel vollzogen und damit aber den Kunden nicht drauf hingewiesen das ein simpler neustart des vservers nicht mehr möglich ist bzw damit keine services mehr ans laufen kommen....
so nun meine Frage wenn ich einen keyweb server mieten würde, ist es möglich die Daten trotz fehlendem apache service zu migrieren? ich komme auf keyhelp nicht mehr drauf, da der service nicht mehr läuft und angeblich auch nicht mehr ans laufen gebracht werden kann
auch datenbank service postfix usw laufen nicht mehr...... ich könnt kotzen
Florian Cheno
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de