DKIM [GELÖST]
-
DKIM [GELÖST]
Re: DKIM
es ist geplant hier bezüglich der Maileinstellungen mit einem künftigen Update noch mehr Optionen anzubieten (u.A. userbasiertes Greylisting)
Wir würden prüfen inwieweit sich hierbei auch DKIM ohne Probleme integrieren lassen würde.
Aktuell muss ich hier aber noch um etwas Geduld bitten.
Martin
Vll. könnte man noch einen SPF Ausgabe auf Kunden ebene einbauen.
Ich bin es Langsam aber sicher echt Leid, andauernd irgend welche Hilfsstellungen in diesem Bereich geben zu müssen.
Lg City
viewtopic.php?t=574
Ohne DKIM bekommt man mMn. keine Mails mehr zu Outlook-Adressen die nicht im Spam landen !
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Grüße Marc
ist ja nun schon einige Zeit Vergangen.. und ich wollte mal Fragen wie es denn damit nun Inzwischen aussieht?
Gibt es da schon Vortschritte?
Viele Grüße
auch ich bekam heute wieder die Nachfrage nach DKIM rein.
Leider ist die Bitte um Geduld (Martin) schon 1 Jahr her.
Hat sich in der Zwischenzeit diesbezüglich etwas getan?
Eigener Einbau scheint mir möglich, aber zu riskant: https://kofler.info/dkim-konfiguration-fuer-postfix/
Bitte in Keyhelp einbauen.
Danke.

-
Da die mails von meinem server immer im SPAM ordner landen..
Mit Freundlichen grüßen
- Jolinar
- Community Moderator
Wenn die Mails von deinem Server bei anderen Mailservern wirklich immer als SPAM getaggt werden, dann hast du irgendwo noch ein größeres Problem...an fehlendem DKIM liegt das dann jedenfalls nicht.SecureAngel wrote: ↑Sun 9. Sep 2018, 21:55Da die mails von meinem server immer im SPAM ordner landen..

Klar geht das (entsprechendes Basiswissen bezüglich der Funktionsweise eines Mailservers und der korrekten Konfiguration der beteiligten Softwarepakete vorausgesetzt)...SecureAngel wrote: ↑Sun 9. Sep 2018, 21:55gibts eine Möglichkeit dies Temporär einzubinden bis dies im Panel eingefügt wurde ?
DKIM installieren und konfigurieren, main.cf anpassen (evtl. durch Setzen des Immutable-Bits schützen) und schon läuft das

Hier hast du eine ganz brauchbare Anleitung für die Umsetzung.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Könntest du diese "Probleme" näher eingrenzen ? "Blacklist ect. ? "
- Jolinar
- Community Moderator
Das kann viele Ursachen haben.
Möglicherweise steht die IP deines Mailservers tatsächlich in irgendwelchen Blacklists. Denkbar wären auch fehlende oder fehlerhafte DNS-Records. Auch generische Hostnamen führen oft zur Erhöhung des SPAM-Score.
Hast du dir mal die Header einer als SPAM getaggten Mail näher angeschaut? Dort findest du Infos, warum die Mail getaggt wurde.
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Damit der DKIM nicht vom Thema abkommt, schaue bitte hier, in meinen Thread...viewtopic.php?f=6&t=1728
würde ich zur installation von rspamd raten, das hätte ein dkim modul.
Dadurch wären alle ausgehenden mails relativ "save".
Ich habe auf allen meinen KH Servern spamassasin raus und dafür rspamd installiert.
Auf manchen servern läuft opendkim separat und auf machen habe ich das rpamd-dkim modul am laufen.
-spamassasin generell raus
+rspamd + rspamd-dkim-modul (konfiguration:alle domains mit einmal)
oder
+rspamd + opendkim (konfiguration: jede domain einzeln) sehr mühsam
erstmaliger Konfigurationsaufwand mit allen tests ca 1h
DNS sollte natürlich auch passen.
rspamd würde ich ohnehin empfehlen, damit man mal sieht ,was da zum Teil auf dem mailserver los ist.
Da würden wohl einige ganz große Augen bekommen .

Gruß Mlan