Datenbank: Bei Upload "Fehler: 503" / generell Timeouts  [GELÖST]

Locked
DerSky

Datenbank: Bei Upload "Fehler: 503" / generell Timeouts

Post by DerSky »

Hallo zusammen,
auf meinem neuen Server habe ich momentan das Problem, dass ich wenn ich etwas hochladen will (bei PHPmyadmin) oder generell bei etwas was mit Datenbanken zu tun hat, fast immer einen Error 503 Timeout bekomme ...
Das ist komischerweise nur bei den Datenbanken.

Kann mir da jemand helfen? Das ist enorm nervig bei SQL importen und bei den Installationen von CMS wie WBB5, die dann immer abbrechen...
Datenbanken erstellt er erfolgreich (ist nur sehr langsam)
nikko

Re: Datenbank: Bei Upload "Fehler: 503" / generell Timeouts

Post by nikko »

Ggfls. sind die DBs sehr groß. Und wenn dann noch der Server mit HDD und / oder schwachbrüstig ist, läuft er ins Timeout. Von welcher Größe der DBs reden wir denn?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
DerSky

Post by DerSky »

nikko wrote: Wed 30. May 2018, 02:13 Ggfls. sind die DBs sehr groß. Und wenn dann noch der Server mit HDD und / oder schwachbrüstig ist, läuft er ins Timeout. Von welcher Größe der DBs reden wir denn?
Hallo nikko,
ich habe auch schon ein Thread gefunden, wo diese Problematik diskutiert wurde. Leider reden wir hier nur über eine Größe von 2MB wo es zu Problematiken kommt und WBB5 installiert auch bei einer Frischinstallation keine großen Datenbanken.
Richtig, der dedicated Server nutzt HDDs, aber das die so langsam sind kann man doch fast garnicht glauben :o ?
Der Server hat einen i7 drinne, HDD Festplatten und 32GB RAM. Also ich denke wenn kann es an den HDDs liegen, aber sowas hatte ich noch nie mit anderen Server wo ebenfalls HDDs drinne waren ...

Gibt es eine Methode um das irgendwie zu korrigieren o. manuell reinzuladen, dass es kein Timeout bekommt?
nikko

Post by nikko »

Erhöhe mal die Userwerte im Adminbereich anständig. Gehe mal auf alle Werte mal 10. Und dann teste erneut.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
DerSky

Post by DerSky »

nikko wrote: Wed 30. May 2018, 11:47 Erhöhe mal die Userwerte im Adminbereich anständig. Gehe mal auf alle Werte mal 10. Und dann teste erneut.

Was denn für einen Werte / Werte? :o
Ich habe alles auf unendlich aber ich denke du meinst Die PHP Einstellungen? Sorry für die dumme Frage
nikko

Post by nikko »

Ja, die ersten 4 Werte in den PHP Einstellungen. Gib mal bei jedem ne Null hinten dran. Und teste dann noch mal bitte.
DerSky

Re: Datenbank: Bei Upload "Fehler: 503" / generell Timeouts  [GELÖST]

Post by DerSky »

Ich habe jetzt die "max_execution_time / idle-timeout *" auf 600 gestellt und das hat geholfen :)
Mit 0 ging es leider nicht, aber mit 600 hatte es wohl genügend Zeit und erst ist nicht mehr getimeoutet^^
nikko

Post by nikko »

Sach ich doch :lol: x 10 = 600 :)
Locked