Datenbank: Bei Upload "Fehler: 503" / generell Timeouts [GELÖST]
Datenbank: Bei Upload "Fehler: 503" / generell Timeouts
auf meinem neuen Server habe ich momentan das Problem, dass ich wenn ich etwas hochladen will (bei PHPmyadmin) oder generell bei etwas was mit Datenbanken zu tun hat, fast immer einen Error 503 Timeout bekomme ...
Das ist komischerweise nur bei den Datenbanken.
Kann mir da jemand helfen? Das ist enorm nervig bei SQL importen und bei den Installationen von CMS wie WBB5, die dann immer abbrechen...
Datenbanken erstellt er erfolgreich (ist nur sehr langsam)
Re: Datenbank: Bei Upload "Fehler: 503" / generell Timeouts
Hallo nikko,
ich habe auch schon ein Thread gefunden, wo diese Problematik diskutiert wurde. Leider reden wir hier nur über eine Größe von 2MB wo es zu Problematiken kommt und WBB5 installiert auch bei einer Frischinstallation keine großen Datenbanken.
Richtig, der dedicated Server nutzt HDDs, aber das die so langsam sind kann man doch fast garnicht glauben

Der Server hat einen i7 drinne, HDD Festplatten und 32GB RAM. Also ich denke wenn kann es an den HDDs liegen, aber sowas hatte ich noch nie mit anderen Server wo ebenfalls HDDs drinne waren ...
Gibt es eine Methode um das irgendwie zu korrigieren o. manuell reinzuladen, dass es kein Timeout bekommt?
Re: Datenbank: Bei Upload "Fehler: 503" / generell Timeouts [GELÖST]

Mit 0 ging es leider nicht, aber mit 600 hatte es wohl genügend Zeit und erst ist nicht mehr getimeoutet^^