vielleicht hat das ja auch einer:
Ich habe 2 Kunden die jeweils mit Outlook bzw. Live-Mail Ihre Mailkonten abrufen.
Ohne ersichtlichen Grund funktioniert das bei beiden von jetzt auf gleich aber nicht mehr. Es ist egal ob IMAP oder POP3.
Die Postfächer können nicht mehr erreicht werden, Senden und Empfangen schlägt fehl.
Neustart Server, Anwendung, Konten neu einrichten etc hilft alles nicht. Sind auch 2 unterschiedliche Server wo die Kunden laufen.
Keyhelp ist jeweils aktuell.
EInizge Gemeinsamkeit: die haben recht viele Mails, aber...
... wenn die dann z.B. Thunderbird installieren, können die wie gewohnt Mails abholen, alles funktioniert.
Per Webmail funktioniert der Zugriff auch einwandfrei. Externe Mails kommen auch an, nur halt die Verbindung mit Outlook klappt nicht.
In der Warteschlange steht und wartet auch nichts.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Es wäre auch ein wenig dringend.

Im Mail.log kann ich nur sehen, das ständig versucht wird die Verbindung aufzubauen.
Im Mail.err steht folgendes, da weiß ich aber nicht, ob das damit was zu tun haben kann:
Code: Select all
Jun 3 21:49:03 hwd03 dovecot: pop3-login: Error: SSL: Stacked error: error:140760FC:SSL routines:SSL23_GET_CLIENT_HELLO:unknown protocol
Jun 3 21:49:03 hwd03 dovecot: pop3-login: Error: SSL: Stacked error: error:1408A10B:SSL routines:ssl3_get_client_hello:wrong version number
Wenn ich sonst noch wo schauen kann, gebt mir bitte Bescheid.