Webseite nicht erreichbar  [GELÖST]

Locked
SgtDeagle

Webseite nicht erreichbar

Post by SgtDeagle »

Hallo ,erstmal ein paar infos zum System

Code: Select all

der Root ist bei Hetzner gemietet und besitzt eine Domain die über Hetztner erstanden und eingerichtet wurde.
Ubuntu 18.04 (64-Bit) LTS minimal wurde Installiert komplett uptodate gebracht udn dan KeyHelp installiert
erste Installation immer mit fehlern eine 2te Installation direkt danach dan ohne Fehler. (was mich so schon wundert)

A-Record zu Mainpage Funktioniert leider kann ich nicht mal die Testseite eines neuen Users aufrufen.
(evtl hab ich ne einstellung verkackt oder auch nicht )
evtl muss ich ja noch nen A-Record zur Subdomain über Hetzner weiterleiten (kan man da einfach dan *.Domain.de eingeben?)

so zu meinem Problem:

User erstellt Domain wurde eingerichtet als minecraft.-------.de ( für nen Minecraft Server etc.)
so dan ist natürlich im "/home/users/minecraft" ein www ordner mit einer Index.html erstellt wurde.

problem ist. diese ist nicht erreichbar hat jemand rat?
oder liegt es eventuell an Ubuntu 18.04 (64-Bit) weil diese noch nicht Offiziel unterstützt wird?

ich vermute sehr Stark das es an der DNS geschichte liegt jemand nen plan von sowas ^^
kann ich einfach nen NS Eintrag mit in die DNS einstellung zu meiner Domain machen?
Jolinar
Community Moderator

Re: Webseite nicht erreichbar

Post by Jolinar »

SgtDeagle wrote: Wed 20. Jun 2018, 17:40erste Installation immer mit fehlern
Erstmal deinem Grundproblem widmen! Fehler treten immer dann auf, wenn irgendwas nicht paßt.
Da hier vermutlich niemand hellsehen kann, wären ein paar exakte Fehlermeldungen und/oder passende Logfile-Auszüge sehr hilfreich..."immer mit fehlern" ist keine Fehlerbeschreibung, die uns oder dir weiterhilft. ;)

Hast du die Keyhelp-Installation auf einem frisch eingerichteten Minimal-System gestartet oder war da vorher schon andere Software installiert?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
nikko

Post by nikko »

Also dein Anbieter funktioniert i.d.R problemlos mit KH.
Wenn du KH auf der ersten Bereitstellung versuchst zu installieren, schlägt das quer.
Nach einer sauberen OS-Neuinstallation verläuft die KH Installation ohne Sorgen.
Auch gut.

Jetzt packst du den A-Record von domain.tld -> Server-IP und *.domain.tld bitte auch auf die Server-IP.
Diesen Fehler lese ich aus deiner Beschreibung heraus.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko

Post by nikko »

Für Domaineinstellungen bitte auch mal hier schauen

viewtopic.php?f=2&t=1543&p=6115#p6083

Sollte alles dann noch nicht wie gewünscht funktionieren, bitte, wie Jolinar schon sagte, mehr Informationen.
Sehr hilfreich und erster Ansatzpunkt für uns Helfer: Unter var/log/keyhelp/install.log liegt die Datei, welche die Installation mitloggt.
Diese kannst du bitte hierher bringen.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
SgtDeagle

Post by SgtDeagle »

hier mal die einstellungen im DNS.

problem ist nur das in der LOG datei nach der 2ten installation von key-Help keine fehler mehr aufgetreten sind und so auch keine
"ERROR DETECTED" mehr in der log datei auftreten und eine 2te Install Log hab ich nicht in diesem Ordner.

die Installation wurde auf ein Frisch Installiertes OS ausgeführt. das einzige was ich vorher noch gemacht habe vor der Installation war
apt-get Update / Upgrade und Dist-upgrade.

danach wurde direkt Key-help mit den Bewehl Innstalliert.
beim erstenmal gabs fehler meldungen direkt danach die Installation nochma ausgeführt mit den selben einstellungen und keine Fehler traten mehr auf.

habe aber noch eine alte Install log datei gefunden . mit den selben Errors wie auch bei der Installation versuchs ja schon n paar tagen jetzt ^^. und dachte evtl liegts auch an der Version des OS
install-error.log
Log datei aus einer früheren installation
(345.91 KiB) Downloaded 293 times

unten zusehen ist auch wie ich testweise noch die NS von dem Root eingetragen habe. ob das wirklich funktioniert muss ich aber noch abwarten da ich diese Einstellungen erst gestern gegen 21Uhr gemacht habe und ich nicht genau sagen kann ob diese Einstellungen schon aktiv sind. habe aber auch den Hetzner Support schon angeschrieben ob die einstellungen so richtig sind. gab nur noch keine antwort.
DNS einstellungen
DNS einstellungen
nikko

Post by nikko »

Wenn du die A-Records und die restlichen Records korrekt setzt, sind unten, die Nameserver nicht notwendig.
.........
Hast jetzt KH über KH über KH drüberinstalliert? Dieses ist nicht empfohlen.
Nobby

Re: Webseite nicht erreichbar  [GELÖST]

Post by Nobby »

Bei Hetzner machst du das ganze Geraffel im Robot, wo die Domain auch verwaltet wird, KH ist da völlig aussen vor.
habe aber auch den Hetzner Support schon angeschrieben ob die einstellungen so richtig sind. gab nur noch keine antwort.
Wie ich Hetzner kenne wird da auch recht wenig kommen, ist dein Blech und du bist dafür verantwortlich :lol:
Mit freundlichen Grüßen, Nobby
-----------------------------------
.ninja {
color: black;
visibility: hidden;
animation-duration: 0,00001s;
}
SgtDeagle

Post by SgtDeagle »

1. Root Installiert + Upgedatet
2. KH Instaliert mit fehler
3. KH nochma Instaliert ohne fehler

------------

Die DNS eisntellungen scheinen so zu funktionieren, kann über die Sub-domain pingen und bekomme Antwort .
stattdessen hab ich jetzt n neues Problem undzwar bekomme ich beim aufrufen der SubDomain nen Fehler

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.
Server unable to read htaccess file, denying access to be safe

eine .htaccess ist vorhanden. hab extra den kompletten inhalt des WWW Ordner lese rechte gegeben
indes.html ist vorhanden erstma die Standart page
sogar ne index.php ist vorhanden.

verstehe das jetzt nicht ganz. was mich auch wundert ist das wen ich n paar Ordner ertelle diese im Verzeichnissbrowser von KH nicht auftauchen.
Jemand ne Idee?
SgtDeagle

Post by SgtDeagle »

problem gefunden lag an den Berechtigungen

hab die jetzt auf 775 umgestellt und jetzt funktionierts. danke für eure Hilfe bei der DNS geschichte ^^
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Hallo,

wie heißt der Benutzer dem die Daten gehören und wie heißt der Benutzeraccount laut KeyHelp?

Es ist immer besser den Dateibesizter+Gruppe zu korrigieren, als die Berechtigungen weiter zu öffnen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
nikko

Post by nikko »

Ja, Alex, darauf wollte ich mit meiner Frage hinaus.
Wenn er die Auslieferinstallation nutzt, treten nämlich genau die o.g. Sorgen dort auf, da die Rechte nicht stimmen.
Locked