Richtige DNS-Einstellungen?
Richtige DNS-Einstellungen?
ich bin auf keyhelp gestoßen und wollte dieses auf meinem Root-Server unter Ubuntu 18.04. testen und ausprobieren.
Installation lief auch ohne Probleme durch. Alles stand auf OK.
Standardmäßig wird das Verzeichnis der Seiten ja unter /home/users/Benutzter/www/Domainunterverzeichnis
Beispiel ich habe eine Domain die sam.de heißt und einen Ordner Sam angebe als Verzeichnispfad ist er dann so zu finden:
/home/users/Benutzter/www/sam alles was in diesem Ordner ist sollte also angezeigt werden wenn ich sam.de eingebe. Dies ist im Moment nicht der Fall.
Ich denke es liegt am DNS Eintrag.
Hier mal der EIntrag von KeyHelp: Und hier der Eintrag beim Hoster meinses Server: Was müßte ich nun tun, damit auch die Seite angezeigt wird. IP Adresse und Hostname wurden richtig übernommen. Außer der "." am Ende aber das scheint ja KeyHelp spezifisch zu sein.
Desweiteren kenne ich es so, das Webseiten normalwerweise unter var/www/.... angelegt werden und nicht im Homeverzeichnis.
Ist bei er Installation doch etwas schief gegangen. Ubtunu war in der Minimalinstallation vorhanden nur mit SSH Zugang.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Sebastian
Re: Richtige DNS-Einstellungen?
Dann musst du dort die Nameserver Einstellungen vornehmen. In KeyHelp musst du nix machen.
Der Punkt am Ende muss aber sein. Das ist internationaler Standard. Klar, manche Provider verbergen diesen Punkt in der Nameserver Verwaltung und setzten selbigen automatisch hinten dran.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Alles klar. Scheint aber so, dass wohl andere Screens nicht erlaubt sind. Dann sorry.
Aber ja. Die liegen auf superserv.de
Dann teste ich es mal.
Ist es aber normal, dass die Hostverzeichnisse im "home" liegen. Kenne das von anderen Verwaltungen anders. Oder ist doch etwas bei der Installation nicht glatt gelaufen.
Das Problem ist nur, wenn ich die Einstellungen aus KeyHelp im DNS des Anbieters eintragen möchte, fibt er mir die Fehlermeldungen, dass diese nicht gültig sind.

Das Keyhelp es unter /home macht liegt an "Keyhelp"

Zu deinen anderen Problem,
Dort wo du deine Domain beantragt hast, solltest du eigentlich auch eine IP eintragen können in den DNS Settings für die Domain.
Da jeder Domainanbeiter andere Einstellungen hat bez. diese ja unterschiedlich aussehen, poste davon doch einen Screen.
Dann kann man dir einfacher sagen wo was ist soll.
Ansonsten:
A Record von @ auf deine Server IP
und falls du subdomains noch hast auch nen A Record mit * auf die IP.
MX Eintrag für die Mails, sollten welche über den Server laufen auch nicht vergessen

Hatte ich gemacht, passt soweit alle bekommen nun die Standardseite von KeyHelp angezeigt nur ich nicht

Im Browser schon alles gelöscht was geht.
Hast du evtl. mal in deiner hosts datei was verändert?

Router Neustart könnte auch helfen. Oder trage in deinen router bez. Netzwerkkarte mal die Google NS ein

Manche Anbieter brauchen etwas länger bis sich ihre nameserver aktualisiert haben ^^

Hosts Datei habe ich nicht verändert.
Ist im Moment nämlich ganz schön blöd, wenn man etwas hochladen möchte, aber die Änderungen selber nicht sieht

sonst pinge mal deine Domain über COnsole hat auf dein Rechner.
Dann siehst du ja auch, welche IP zurückgeliefert wird.
Manchmal hilft auch nen ipconfig.exe /flushdns und den DNS Cache zu löschen

Mit Google war klarFiesi wrote: ↑Mon 25. Jun 2018, 10:56 denk dran, ich rede bei den google DNS von deinen rechnernicht server ^^
sonst pinge mal deine Domain über COnsole hat auf dein Rechner.
Dann siehst du ja auch, welche IP zurückgeliefert wird.
Manchmal hilft auch nen ipconfig.exe /flushdns und den DNS Cache zu löschen

Habe ich gemacht.
meinedomain.de wird noch mit falscher IP bei miraufgelöst
www.meinedomain.de mit richtiger IP.