Ich sprach auch nicht von Forderungen sondern von einem fordernden Tonfall...und der war für mich auf jeden Fall rauszulesen.
Und bei allem nötigen Respekt:
Dann akzeptiere auch die Meinungen anderer Leute, wenn die zu deinem Tonfall ihre Meinung äußern.Manuel wrote: ↑Mon 13. May 2019, 17:18 dass ist nunmal meine Meinung und die muss man respektieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
Ernsthaft?

Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegriffen oder mich sonstwie im Ton vergriffen. Ich habe lediglich deinen Tonfall moniert und hab mich danach wieder dem Topic zugewandt.
BTW:
Nur weil du noch zig mal an deinem Post rumeditierst, bleibt doch deine ursprüngliche Aussage trotzdem als solche getätigt...Also wovon willst du dich jetzt distanzieren? Von deiner eigenen Aussage?
Die Zitate stammen trotzdem immer noch von dir und natürlich stehen die auch weiterhin in Verbindung mit dir...

Übrigens...Hättest du in dem Moment, wo dein Tonfall thematisiert wurde, einfach gesagt: "Hmm okay, hab ich vielleicht blöd formuliert" und hättest es dann dabei bewenden lassen und dich wieder dem eigentlichen Thema zugewandt, dann müßten wir jetzt nicht ewig darüber diskutieren.
Da du aber so reagiert hast wie du es tatest, hast du den Eindruck hinterlassen, als ob du möglicherweise ein etwas zickiges Gemüt haben könntest (und nein, Beschweren bringt jetzt absolut nix. Ich habe bewußt und in voller Absicht den Konjunktiv in der letzten Aussage verwendet