Roundcube Webmail 1.6.1 Abwesenheit  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Tobi
Community Moderator

Re: Roundcube Webmail 1.6.1 Abwesenheit

Post by Tobi »

Alter, alles klar bei dir soweit?
Keine Ahnung was du mit deinem Posting sagen willst.

Fakt ist, dass Google deinen SPF Record nicht mag. Das steht wortwörtlich in der Fehlermeldung aus Posting Nr. 1.

Da wir nicht wissen welcher Server diese Mail unter welchem Absender verschickt, können wir leider von aussen auch deinen falschen SPF-Record nicht validieren.

Deshalb folgender Hinweis: Wenn alles stimmt nimmt Google auch deine Mail an. Und ja, bei uns und anderen funktioniert es tadellos, denn wäre das nicht so würden sich hier im Forum mehr User als nur du mit diesem Problem melden.

Und zu allerletzt, ja es hatten auch schon andere User das Problem. Und denen konnte nach Nennung des Servers auch geholfen werden. Siehe exemplarisch hier: viewtopic.php?t=13278
Gruß,
Tobi

-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

robher wrote: Mon 8. Jul 2024, 08:13 du brauchst weder FQDN noch IP von server noch vhost am server um die fragen von mir zu beantworten. Aber ich bin froh, dass du es als community manager vermagst teilnehmer aus deinem forum zu schimpfen und nicht auf nachrichten einzugehen, zeugt von reife
Um dein Verhalten hier nicht weiter eskalieren zu lassen, werde ich dich jetzt mal ausbremsen!

Du hast gerade mal 9(!) Beiträge und nimmst dir das Recht heraus, auf andere User und sogar auf einen unserer Mods verbal loszugehen...?
Es zwingt dich niemand, hier zu sein...Aber wenn du dich hier aufhältst, erwarte ich von dir wie von jedem anderen Communitymember, daß du dich respektvoll verhältst! Alternativ steht es dir jederzeit frei, die Community zu verlassen.

Ich werde hier auch keine weiteren Diskussionen über dein Verhalten zulassen!
Benimm dich jetzt wie ein erwachsener Mensch und zeige den anderen Usern gegenüber den nötigen Respekt!
Danke.

BTW:
Respekt fängt übrigens schon bei korrekter Orthographie und Grammatik, insbesondere bei der korrekten Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion an.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Alexander
Keyweb AG

Post by Alexander »

Gerade getestet und ja, Mails kommen an.

---

Schon mal im Spam-Ordner nachgesehen?
Google Mail wrote:Warum ist diese Nachricht im Spam-Ordner? Es scheint sich um eine automatische Antwort auf eine Nachricht zu handeln, die angeblich von Ihrer E-Mail-Adresse gesendet wurde.

Nichtsdestotrotz gibt es jetzt Verwarnung. Ohne Grund hier die helfenden Leute anzugehen geht gar nicht. So ein Verhalten wird hier nicht geduldet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
pandinusimperator

Post by pandinusimperator »

robher wrote: Mon 8. Jul 2024, 08:13 wow also bei euch funktioniert die funktion überall? gut, dass man hier von aggressiven leuten antworten auf fragen bekommt und nicht attackiert wird ich bin begeistert
weil nur so kann man helfen ... TOP
Ja, bei mir kommen selbstverständlich die Autoresponder bei Google an. Google prüft - zumindest bei mir - warum auch immer bei diesen Sieve-Autorespondern den SPF von postmaster@server.example.com als Absenderadresse, also nicht auf die Domain, für deren Mailadresse der AR geschaltet wurde. Setzte einfach einen gültigen SPF für den Server/Host/FQDN und Ruhe ist.
Ralph

Post by Ralph »

Wenn IPv6 aktiv ist, braucht der (SPF) TXT record ebenfalls die IP6, gleiches gilt auch für den SPF vom Hostname
z.b.

Code: Select all

"v=spf1 a mx ip4:xxx.xxx.xxx.xxx ip6:xxxx:xxx:xxx:xxxx::x -all"
Post Reply