leider habe ich wieder ein kleines neues Problem, auf das ich noch keine Antwort habe. Zeitlich eingegrenzt seit gestern (vielleicht auch schon vorgestern) funktioniert die IPv6-Adresse meines Servers nicht mehr. Sie werden beide (217.160.215.117 + 2001:8d8816c::1) im Panel korrekt angezeigt Auch in der Konfiguration habe ich die Einstellungen neu geschrieben. Auch hier trat kein Fehler auf. Und: wir hatten hier im Forum das Thema schon mal auch wegen dem nicht funktionierenden Ping. Der geht auch nicht mehr. Woran könnte das liegen?
ping 2001:8d8:1800:816c::1
PING 2001:8d8:1800:816c::1(2001:8d8:1800:816c::1) 56 data bytes
64 bytes from 2001:8d8:1800:816c::1: icmp_seq=1 ttl=53 time=12.6 ms
64 bytes from 2001:8d8:1800:816c::1: icmp_seq=2 ttl=53 time=12.5 ms
64 bytes from 2001:8d8:1800:816c::1: icmp_seq=3 ttl=53 time=12.7 ms
64 bytes from 2001:8d8:1800:816c::1: icmp_seq=4 ttl=53 time=12.6 ms
64 bytes from 2001:8d8:1800:816c::1: icmp_seq=5 ttl=53 time=12.8 ms
ping 217.160.215.117
PING 217.160.215.117 (217.160.215.117) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 217.160.215.117: icmp_seq=1 ttl=53 time=13.9 ms
64 bytes from 217.160.215.117: icmp_seq=2 ttl=53 time=13.5 ms
64 bytes from 217.160.215.117: icmp_seq=3 ttl=53 time=13.6 ms
64 bytes from 217.160.215.117: icmp_seq=4 ttl=53 time=13.5 ms
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno
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Setze mal deinen lokalen DNS cache zurück, ggf. Fritz!BOX neu starten. Aktuell hat - sofern du Apple Produkte benutzt - ein Problem mit dem Private Relay, den ansonsten mal ausschalten.
Vielen lieben Dank für eure Bemühungen. An einem anderen DSL-Anschluss kann ich bestätigen, dass alles einwandfrei funktioniert. Dann ist das wohl wirklich im Büro der DNS-Cache, den ich löschen werde und es dann noch mal neu probiere!