rspam-D Scores indiviudell für Mail-Adressen in Keyhelp 25
rspam-D Scores indiviudell für Mail-Adressen in Keyhelp 25
ich frage mal öffentlich, weil evtl. auch noch für andere interessant.
Wie sind die per Mail-Adresse individuellen rspamd Scores in Keyhelp 25 realisiert?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einige Änderungen an der rspamd-Konfiguration gemacht habe, bei denen ich jetzt prüfen möchte, ob das irgendwelche Auswirkungen auf meine Änderungen hat (und ob es trotzdem mit den individuellen Scores klappt). Außerdem: muss ich befürchten, dass meine Konfiguration überschrieben wird, wenn ein Nutzer da was an seinen Einstellungen ändert (da sind auch ein oder zwei Dateien bei, wo der Vermerk drinsteht, dass die von Keyhelp überschrieben werden könnten - die multimap.conf aus local.d z.B., die wird in override.d anscheinend ignoriert) ?
Ich habe schon meine modifizierten Dateien mit dem von einem Test-Update auf Keyhelp 25 verglichen - dem zufolge scheint das unkritisch zu sein (solange ich nach eigenen Änderungen über Keyhelp an den Mailserver-Einstellungen noch einmal mein Ansible-Script laufen lasse). Allerdings bin ich auch nirgends über die Stelle gestolpert, wo denn die Scores per Postfach eingebunden sein könnten (obwohl ich das extra testweise bei einer Adresse mal eingestellt hatte)
Re: rspam-D Scores indiviudell für Mail-Adressen in Keyhelp 25
Die Score-Einstellungen der Accounts sind hier zu finden:Allerdings bin ich auch nirgends über die Stelle gestolpert, wo denn die Scores per Postfach eingebunden sein könnten (obwohl ich das extra testweise bei einer Adresse mal eingestellt hatte)
Code: Select all
/var/lib/rspamd/keyhelp/account_settings.conf
/etc/rspamd/rspamd.conf.override
---
Unabhängig von diesem Feature gab es noch Änderungen in diesen Dateien
/etc/rspamd/local.d/milter_headers.conf
/etc/rspamd/local.d/force_actions.conf
Kannst du das noch einmal näher beschreiben, nur das ich dich richtig verstehe.(da sind auch ein oder zwei Dateien bei, wo der Vermerk drinsteht, dass die von Keyhelp überschrieben werden könnten - die multimap.conf aus local.d z.B., die wird in override.d anscheinend ignoriert)
Alexander Mahr
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
Re: rspam-D Scores indiviudell für Mail-Adressen in Keyhelp 25
Das mit der override.conf ist dieses Problem: viewtopic.php?p=52779#p52779