Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 922 Treffer

von Martin
Fr 3. Jul 2020, 17:21
Forum: Installation
Thema: Fehler bei der Intallation > Firewall
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Fehler bei der Intallation > Firewall

Hallo,

welche Distribution kommt hier zum Einsatz?
von Martin
Fr 3. Jul 2020, 12:09
Forum: Fehler und Probleme
Thema: KeyHelp deinstallieren [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: KeyHelp deinstallieren [GELÖST]

Hallo,

da ich dies nicht getestet habe kann ich dies nicht abschließend beantworten. Da hier aber alle Dienste gepurged werden ist der Server danach wieder Nackt, da kann man das System einfacher neuinstallieren als dies auf diesen Weg zu bereinigen.
von Martin
Fr 3. Jul 2020, 12:05
Forum: Fehler und Probleme
Thema: KeyHelp deinstallieren [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: KeyHelp deinstallieren [GELÖST]

Hallo,

dies ist so nicht vorgesehen.

Nach Löschung von /home/keyhelp und der entsprechenden Cronjobs unter /etc/cron.X wird dann aber natürlich kein KeyHelp Script mehr ausgeführt. Bestehende Dienstekonfigurationen bleiben aber entsprechend erhalten.
von Martin
Fr 3. Jul 2020, 10:11
Forum: General discussions
Thema: Not work Ajax.js
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Not work Ajax.js

Hello,

we can not answer this question, but all logfiles for the particular user can be found within /home/users/USERNAME/logs. You must check it there.
von Martin
Do 2. Jul 2020, 13:45
Forum: Installation
Thema: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Hallo, Für Ubuntu 18.04 20.04 gibt es schon fertige 64 Bit Images. https://ubuntu.com/download/raspberry-pi Hiermit habe ich mal nun einmal meinen Raspi bestückt. Hier ist dann bei dem 64Bit Image standardmäßig der aarch64 Kernel mit einer arm64 Architektur aktiv. Weitere manuelle Anpassungen habe i...
von Martin
Mi 1. Jul 2020, 14:06
Forum: Installation
Thema: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Antworten: 1
Zugriffe: 281

KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Hallo, Raspberry 3 und neuer unterstützt die Arm64 Architektur "AArch64". Diese hat Alex ab dem nächsten KeyHelp Update für den Installer freigeschaltet und ich habe mich mit einer Debug Installation bereits einmal daran versucht. Getestet habe ich dies auf meinem Raspberry Pi 3B+. Hinweis: Auch wen...
von Martin
Di 30. Jun 2020, 15:03
Forum: Funktionswünsche
Thema: PHP.INI-Editor [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: PHP.INI-Editor [GELÖST]

Hallo,

wie Alex schrieb bestünde hier die Möglichkeit eine .user.ini zu nutzen.

So viele PHP Funktionen wie es gibt wäre hier eine Excludeliste kaum praktikabel.
von Martin
Di 30. Jun 2020, 13:44
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Crontab Root hat Keine Berechtigung [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Re: Crontab Root hat Keine Berechtigung [GELÖST]

Hallo,

nein, das auszuführende Script muss natürlich ausführbar gemacht werden. Die Dateirechte der Crontabs selbst dürfen nicht geändert werden.
von Martin
Di 30. Jun 2020, 11:01
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Crontab Root hat Keine Berechtigung [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Re: Crontab Root hat Keine Berechtigung [GELÖST]

Hallo,

eine Datei mit 644 ist natürlich nicht ausführbar. Diese müsste 755 haben (chmod +x für executable).

(+x bei Ordnern steht hingegen für das Recht den Ordner zu betreten, weshalb Ordner standardmäßig 755 haben)
von Martin
Di 30. Jun 2020, 10:59
Forum: Funktionswünsche
Thema: PHP.INI-Editor [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: PHP.INI-Editor [GELÖST]

Hallo,

dies ist so beabsichtigt da diese Einstellungen, auch aus Sicherheitsgründen, nur dem Administrator vorbehalten sein sollen. Ansonsten könnten hier auch getroffene Resourcenlimits überschrieben werden.

Eine Änderung diesbezüglich ist hier nicht geplant.
von Martin
Di 30. Jun 2020, 09:53
Forum: Funktionswünsche
Thema: PHP.INI-Editor [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: PHP.INI-Editor [GELÖST]

Hallo, wie ist das gemeint? Zusätzliche PHP.ini Parameter können in den PHP Einstellungen des Nutzers im Feld für "Zusätzliche PHP-Einstellungen" eingetragen werden. Die php.ini Dateien des Systems sollten nicht per Hand modifiziert werden. Für PHP Funktionen ist dies üblicherweise auch nicht zielfü...
von Martin
Sa 20. Jun 2020, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Postfächer von PLesk nach Keyhelp umziehen [GELÖST]
Antworten: 38
Zugriffe: 2128

Re: Postfächer von PLesk nach Keyhelp umziehen [GELÖST]

Hallo, imapcopy beherrscht selbst kein TLS. Daher lehnt KeyHelp den Login logischerweise ab. Das Script sollte daher auf dem KeyHelp System laufen und die Mails vom Plesk System abholen (Plesk lässt IMAP Login auch Plain zu in der Standardeinstellung) (von localhost ist kein TLS nötig bei KeyHelp) A...
von Martin
Do 11. Jun 2020, 00:09
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: IMAP Ordnerstruktur
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: IMAP Ordnerstruktur

Hallo,

eigene Anpassungen sollten in der /etc/dovecot/additional_custom.conf vorgenommen werden.
von Martin
Mi 3. Jun 2020, 17:42
Forum: Off Topic
Thema: i-MSCP 1.5.3 zu KeyHelp
Antworten: 28
Zugriffe: 4713

Re: i-MSCP 1.5.3 zu KeyHelp

Hallo,

Respekt für deinen Einsatz diesbezüglich. Kurze Anmerkung von mir: für das Script selbst wäre dann sicher ein eigenes Thema in der Bastelecke sinnvoll wenn dieses dann bereitgestellt werden soll.
von Martin
Di 2. Jun 2020, 18:39
Forum: Allgemeines
Thema: KeyHelp für Ubuntu 20
Antworten: 20
Zugriffe: 2249

Re: KeyHelp für Ubuntu 20

Hallo,

aber ein schönes Beispiel das es doch von Vorteil ist wenn das memory_limit eben nicht auf unlimited steht ;)