Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 1276 Treffer

von Alexander
Do 6. Aug 2020, 13:48
Forum: Funktionswünsche
Thema: DNS per API ändern [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: DNS per API ändern [GELÖST]

Genau, also -> du holst dir die aktuellen DNS Einstellungen von einer Domain von der API -> Machst deine Änderungen: Ergänzt neue Records, entfernst Records die du nicht willst, usw. -> Dann sendest du alle DNS Records die du aktiv haben möchtest zurück. -> Jetzt werden intern alle vorherigen DNS Re...
von Alexander
Mi 5. Aug 2020, 11:24
Forum: Funktionswünsche
Thema: Updates for x software packages are available. [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Updates for x software packages are available. [GELÖST]

Prinzipiell wäre das natürlich schön, ich bin aber aktuell doch eher ein Freund von direkten Bereitstellen von Informationen. KeyHelp soll nach Möglichkeit ohne vorheriges Handbuchstudium und ohne das eine nebenan geöffnete Hilfe-Seite gelesen werden muss, bedient werden können. Das aktuelle Handbuc...
von Alexander
Mi 5. Aug 2020, 10:52
Forum: Funktionswünsche
Thema: Updates for x software packages are available. [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Updates for x software packages are available. [GELÖST]

@baumrock, ich bin ja vollkommen bei dir, das das ggf. verwirrend sein kann.

Würde es nun folgendermaßen lösen:
2.png
2.png (39.8 KiB) 101 mal betrachtet
-----------------

1.png
1.png (16.05 KiB) 101 mal betrachtet
von Alexander
Mi 5. Aug 2020, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 7.4
Antworten: 33
Zugriffe: 5044

Re: PHP 7.4

Was christian meint, ist dass du den PHP7.4 Interpreter für Web und CLI problemlos einsetzen kannst und er im Web-Kontext auch nicht mal eine Warnung wirft. Wenn du ihn aber per CLI startest, so wird automatisch eine Warnung geworfen, dass er die /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_7.4.so Datei ni...
von Alexander
Mi 5. Aug 2020, 00:23
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 7.4
Antworten: 33
Zugriffe: 5044

Re: PHP 7.4

Die ionCube-Loader für PHP 7.4 wurden erst vor kurzem veröffentlicht, aus diesem Grund existiert die Datei ggf. noch nicht auf deinem System. Du kannst Sie manuell Updaten, oder bis zum nächsten KeyHelp-Update auf 20.3 warten. Manuelles Update: 1) Auf https://www.ioncube.com/loaders.php gehen und di...
von Alexander
Di 4. Aug 2020, 16:00
Forum: Feature Requests
Thema: [REQUEST] Update ionCube loader to 10.4.1 [SOLVED]
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: [REQUEST] Update ionCube loader to 10.4.1 [SOLVED]

Hello, I have included an ionCube loader update for the next KeyHelp update. --- As a note: When installing KeyHelp, always the latest version of the ioncube loaders are downloaded. --- Of course, one can also update ionCube manually. Download: https://www.ioncube.com/loaders.php Extract to: /usr/lo...
von Alexander
Di 4. Aug 2020, 15:16
Forum: Fehler und Probleme
Thema: php-updates [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 506

Re: php-updates [GELÖST]

Problem gelöst. Ursächlich war ein Eintrag für eine Ram-Disk in der /etc/fstab, der nicht von KeyHelp verwaltet wurde (Konfiguration->Ram-Disk), sondern manuell/anderweitig hinzugefügt wurde (soweit i.d.R. kein Problem). Bei Einrichten der Ram-Disk wurde aber (Vermutung!) nicht korrekt ge-remounted....
von Alexander
Di 4. Aug 2020, 12:44
Forum: Installation
Thema: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Antworten: 27
Zugriffe: 1334

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Zu deinem Firewall-Problem: Die Firewall, wie Sie auf Systemen bis Debian 9 bzw. Ubuntu 18 vorhanden war existiert für Debian 10 bzw. Ubuntu 20 nicht mehr, bzw. ist inaktiv. Firewall Regeln für diese Systeme müssen vorerst per Hand gepflegt werden. Der Fehler/Bug ist jetzt der, dass bei Systemen mit...
von Alexander
Di 4. Aug 2020, 12:32
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Hinweise - Konfiguration DB-Server [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Fehlende Hinweise - Konfiguration DB-Server [GELÖST]

Hallo,

Das Problem kann ich nicht reproduzieren.

Hast du White-Label Einstellungen angepasst, die sich darauf auswirken könnten, oder benutzt du ein Theme?
von Alexander
Di 4. Aug 2020, 12:26
Forum: Funktionswünsche
Thema: Updates for x software packages are available. [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Updates for x software packages are available. [GELÖST]

Hallo und schön das dir KeyHelp gefällt ;). Heute habe ich auch erstmals eine Update-Mail bekommen, dass mein Server erfolgreich auf 20.2 aktualisiert wurde. Top! Allerdings blieb trotzdem die Meldung "Updates for x software packages are available." im Panel erhalten. Dank https://community.keyhelp....
von Alexander
Di 4. Aug 2020, 12:23
Forum: Fehler und Probleme
Thema: php-updates [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 506

Re: php-updates [GELÖST]

Dann steht das Angebot noch, das ich einmal direkt auf dem Server nachschaue - in diesem Fall bitte Zugangsdaten per PM + Support-Zugang aktivieren.
von Alexander
Mo 3. Aug 2020, 12:45
Forum: Installation
Thema: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)
Antworten: 27
Zugriffe: 1334

Re: KeyHelp auf Arm64 (z.B. Raspberry Pi 3 und neuer)

Ich möchte euch ungern im Vorfeld Versprechungen machen, die dann aus technischen oder Prioritätsgründen nicht sofort umsetzbar sind. Priorität hat natürlich x86. Arm64 gilt erstmal als nice-2-have. Aber mit einem Raspberry Pi hätte ich dann natürlich Test-Kapazitäten zur Hand um die Sache direkt zu...
von Alexander
Mo 3. Aug 2020, 12:38
Forum: Funktionswünsche
Thema: Reseller Management
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Reseller Management

Das ist korrekt. Gern kannst du die Kollegen über keyweb.de direkt kontaktieren, sofern du fragen zu bestimmten Punkten hast. Und vorab schon mal als Info: Fragen zu anderen Keyweb-Software-Produkten dann bitte direkt auf keyweb.de / Keyweb-Ticketsystem / o.A. Plattformen stellen. Das Forum hier sol...
von Alexander
Mo 3. Aug 2020, 09:08
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Update Keyhelp nicht automatisch [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Update Keyhelp nicht automatisch [GELÖST]

Hallo! Die Software auf Ihrem Server ist auf dem neuesten Stand. Diese Aussage bezieht sich auf die, auf dem Server installierten Dienste, exklusive KeyHelp. hier geht es um Updates die mit "apt-get upgrade" eingespielt werden. Wie kann ich jetzt das Administrations-Panel einspielen? Hierzu im Admin...