Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 428 Treffer

von Alexander
Fr 8. Nov 2019, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Komme nicht mehr in mein KeyHelp
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Komme nicht mehr in mein KeyHelp

Es ist genau das passiert, was du als Hinweistext lesen konntest ;). Dein KeyHelp hat sich auf eine neue Version aktualisiert. Für den Zeitraum des Updates wird der Login unterbunden um inkonsistente Daten zu vermeiden. Wenn die Meldung über längere Zeit zu lesen ist, blockt vermutlich ein anderer J...
von Alexander
Fr 8. Nov 2019, 10:11
Forum: Off Topic
Thema: Fehlermeldung im Forum beim Melden eines Postings [SOLVED]
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Fehlermeldung im Forum beim Melden eines Postings [SOLVED]

Danke fürs Melden, Fehler wurde korrigiert ;)
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 13:56
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zugang zum Panel deaktiviert
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Zugang zum Panel deaktiviert

Super, wollte dich gerade noch mit Fragen löchern. ... Ich machs aber nun trotzdem, um noch diverse Sachen abzuklären, würde mich über eine Antwort freuen. Welches OS hast du? Was befindet sich in dem .lock Ordner für Dateien? Was ergibt der Befehl "ps aux | grep '/home/keyhelp/'"? Hat zwar nichts m...
von Alexander
Mi 6. Nov 2019, 13:21
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zugang zum Panel deaktiviert
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Zugang zum Panel deaktiviert

Hallo, die lock-files liegen nun hier: /home/keyhelp/.lock/ Einmal überprüfen, ob der dazugehörige Dienst tatsächlich noch läuft (Prozess-ID - siehe Inhalt der entsprechenden Datei im .lock Verzeichnis). Ist das wirklich der absolut letze Eintrag in repo-update.log? [31-Oct-2019 05:00:01] INFO --> s...
von Alexander
Di 5. Nov 2019, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Administrations-Panel Upgrade startet nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Administrations-Panel Upgrade startet nicht

Hallo,
es liegt vermutlich ein IPv6 Problem vor, weshalb Downloads sehr langsam laufen.

Zum verifizieren ob es daran liegt - Überprüfen der Downloadgeschwindigkeit:
viewtopic.php?f=2&t=7940

Behebung des Problems:
viewtopic.php?f=16&t=8351
von Alexander
Do 31. Okt 2019, 00:01
Forum: Installation
Thema: Error installing on Ubuntu 18.04
Antworten: 9
Zugriffe: 1073

Re: Error installing on Ubuntu 18.04

Jolinar hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 22:37
That's not the install log.
You need to scroll down ;). Its all inside of the code box.

"FATAL -> Failed to fork."

@tom83, you may run out of memory. Do you have enough free memory available on your system?
von Alexander
Mi 30. Okt 2019, 14:21
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: AWSTATS keine Hostnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: AWSTATS keine Hostnamen

Da es die Dauer des Statistik-Laufs massiv in die Höhe schrauben wird, wird dieser Einstellung nicht generell hinzukommen. Ggf. Füge ich aber ein Datenbank-Flag hinzu, welches dann bei Bedarf über die `settings` Datenbank auf 'aktiv' gesetzt werden kann, kann dir aber noch nichts versprechen, wann u...
von Alexander
Mi 30. Okt 2019, 09:54
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Menüs im Panel eingeklappt nach Update auf Keyhelp 19.3 [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Update auf Keyhelp 19.3 [GELÖST]

Kann man das einstellen, das alle Menüpunkte immer ausgeklappt sind, so wie früher?
Hierzu Folgendes in den White-Label-Einstellungen unter Javascript eintragen.

Code: Alles auswählen

$('#sidebar .menu-label.app-is-collapsed').trigger('click');
von Alexander
Mi 30. Okt 2019, 09:36
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: AWSTATS keine Hostnamen
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: AWSTATS keine Hostnamen

Die Konfiguration, die zur Statistikerstellung genutzt wird mit mit jedem Statistikaufruf erneut erzeugt. Eigene Konfigurationen, wie du Sie in deinem letzten Beitrag vorgenommen hast haben deshalb keinen Effekt.
Eigene Konfigurationen sind derzeit leider nicht vorgesehen.
von Alexander
Mi 30. Okt 2019, 08:11
Forum: Off Topic
Thema: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Mein 1000. Beitrag in diesem Forum!

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für 1000 Kommentare geballte Kompetenz ;)!
Wir sind stolz darauf, dass du dich damals hier ins Forum verirrt hast ;).
von Alexander
Do 24. Okt 2019, 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Fehlende PHP-Module
Antworten: 16
Zugriffe: 413

Re: Fehlende PHP-Module

Grüße, an sich eine schöne Idee, leider denke ich, das sie praktisch nicht umzusetzen wäre bzw. es dann nur eingeschränkt funktionieren würde. Das Problem sind die notwendigen Anpassungen, die mitunter für einen erfolgreichen Kompilierungsprozess notwendig sind. Es ist leider nicht immer mit Konfigu...
von Alexander
Di 22. Okt 2019, 09:31
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: www Subdomain nachträglich hinzufügen [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 698

Re: www Subdomain nachträglich hinzufügen [GELÖST]

Der Button funktioniert zukünftig, wie man es erwarten würde: Klick -> Einstellungsfeld geht auf.
von Alexander
Mo 21. Okt 2019, 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: MySQL Version Update
Antworten: 23
Zugriffe: 2390

Re: MySQL Version Update

Wenn Ihr MariaDB 10.3 installiert habt und regelmäßig die Warnung bekommt, das das interne Dump fehl schlägt fehlt noch ein: mysql_upgrade -u<ROOT-BENUTZERNAME> -p<ROOT-PASSWORT> Sollte hier gleich eine Fehlermeldung erscheinen, kann es notwendig sein vorher den folgenden Query vorher abzusetzen / d...