Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 374 Treffer

von Alexander
Do 18. Jul 2019, 14:05
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zugang zum Panel deaktiviert
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Zugang zum Panel deaktiviert

mills Server läuft nun wieder. Ein Aufruf des Befehls: php /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/mastercronjob.php --force-panelupdate hatte genügt, da die beiden Prozess-IDs in den Dateien: /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/lockfiles/repo-update.lock /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/lockfiles/panelupd...
von Alexander
Do 18. Jul 2019, 12:01
Forum: Off Topic
Thema: Forenmoderator
Antworten: 15
Zugriffe: 223

Re: Forenmoderator

Ich finde die Idee auch sehr gut, so etwas geisterte mir auch schon längere Zeit im Kopf herum. Vielen Dank das du es ansprichst ;).

Wenn du, Jolinar, jetzt auch noch Interesse hast, haben wir, denke ich, den ersten Moderator-Posten so gut wie besetzt ;).
von Alexander
Do 18. Jul 2019, 11:52
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zugang zum Panel deaktiviert
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Zugang zum Panel deaktiviert

Hallo, @mills Nach erstem Juli tut sich da aber nichts mehr, wie ich gerade sehe. Das heißt, seit dem letzten Eintrag vom 01.Jul steht in deinem Log kein weiterer Eintrag? Und trotzdem blockiert laut panelupdate.log "repo-update"? Falls ja, dann mal wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, den Job...
von Alexander
Mi 17. Jul 2019, 22:07
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zugang zum Panel deaktiviert
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Zugang zum Panel deaktiviert

Hast du Probleme mit IPv6 auf deinem Server? Was sagt das Protokoll repo-update.log, im selben Ordner wie das oben genannte? Es gibt die Möglichkeit den Job zu killen. Die entsprechende Prozess ID liegt in /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjobs/lockfiles/. Das würde ich aber erst in letzter Instanz vers...
von Alexander
Mi 17. Jul 2019, 21:07
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Zugang zum Panel deaktiviert
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Zugang zum Panel deaktiviert

Hallo, Der Panelupdate-Prozess wurde gestartet, da automatische Panel Updates auf dem Server aktiviert sind. Dieser warten aktuell vermutlich darauf, das alle anderen noch laufenden Jobs abgearbeitet werden. Vermutlich blockiert aktuell noch ein Backup-Lauf, oder Virenscan. Aufschluss darüber gibt d...
von Alexander
Mi 17. Jul 2019, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: IPv6 - Geschwindigkeitstest
Antworten: 44
Zugriffe: 2970

Re: IPv6 - Geschwindigkeitstest

Eigentlich sollten die Probleme, seit April/Mai der Vergangenheit angehören, hier wurden diverse Schritte in die Wege geleitet wurden, um das Problem zu lösen. Ungern würde ich im KeyHelp Workarounds einbauen müssen, da es sich hierbei um ein Infrastruktur-, statt eines KeyHelp Problems handelt. Akt...
von Alexander
Mi 17. Jul 2019, 14:24
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Mail-Adressen für den KeyHelp Hostnamen [GELÖST]

Hab's fürs nächste Update vorgemerkt ;).
von Alexander
Mi 17. Jul 2019, 10:22
Forum: General discussions
Thema: Registration form (php) to create automatically account
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: Registration form (php) to create automatically account

Hello minumexh, Thanks for your kind words ;). Currently, there are 3 choices: 1) Add all required fields directly into the database table `keyhelp`.`users`. The column names should be self-explanatory. Maybe you also need a domain, than you want to add data into `keyhelp`.`domains` as well and so o...
von Alexander
Mi 17. Jul 2019, 09:52
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Nach Neustart des Servers kein ssh möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Nach Neustart des Servers kein ssh möglich

2. Wieso verlangt Keyhelp nach einem Update einen Neustart des Servers? Von Linux kenne ich das überhaupt nicht. Wie Olli schon korrekt sagte, handelt es sich bei dem Hinweises, um die Forderung des Betriebssystems, nach einem Neustart, um z.b. Kernel updates zu laden o.Ä. Den Hinweis bekommt man ü...
von Alexander
Mi 10. Jul 2019, 12:07
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: HTTP/2 in KeyHelp [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: HTTP/2 in KeyHelp [GELÖST]

Es ist nach dem Upgrade über das Script sofort aktiv.
von Alexander
Mi 10. Jul 2019, 10:35
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: HTTP/2 in KeyHelp [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 126

Re: HTTP/2 in KeyHelp [GELÖST]

Klar, unter Debian 9 (/ 10) und Ubuntu 18 ist es aktiv.
von Alexander
Mi 10. Jul 2019, 09:18
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: iptables // Firewall Settings
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: iptables // Firewall Settings

1) Was ich mir jetzt noch Denken könnte, wär, das du ggf. ungünstige Einstellungen bei deinen Wartungsintervallen hinterlegt hast. Poste mal ein Screenshot deiner Wartungsintervall-Einstellungen aus KeyHelp herraus. 2) Starte den Cronjob mal per Hand php /home/keyhelp/www/keyhelp/cronjob/mastercronj...
von Alexander
Di 9. Jul 2019, 08:04
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: iptables // Firewall Settings
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: iptables // Firewall Settings

Schau mal nach ob dein Cron Daemon noch läuft. service cron status und starte Ihn gegebenenfalls neu. Und diese Datei sollte existieren und mit entsprechendem Inhalt gefüllt sein: /etc/cron.d/keyhelp Danach kümmert sich KeyHelp darum, alle angefallenen Aufgaben abzuarbeiten, auch deine Firewall rege...
von Alexander
Mo 8. Jul 2019, 15:24
Forum: Off Topic
Thema: Releasezeitpunkt für Debian 10 (Buster) steht
Antworten: 6
Zugriffe: 505

Re: Releasezeitpunkt für Debian 10 (Buster) steht

Nach einem Montag voller Bastellei -> Läuft ;)

Bildschirmfoto_2019-07-08_15-22-49.png
von Alexander
Mo 8. Jul 2019, 09:17
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: iptables // Firewall Settings
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: iptables // Firewall Settings

Der KeyHelp Cronjob läuft aber noch, ja? Sprich, wenn du z.B. eine Test-Domain anlegst, wandelt sich nach 1 Minute der Schraubenschlüssel zu einem grünen Haken? Falls ja, dann kannst du dich mal in die Datenbank einloggen: Navigierst zu `keyhelp`.`firewall` und entfernst von allen einträgen den Inha...