Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 292 Treffer

von select name from me;
Do 9. Jan 2020, 08:21
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: Status von Diensten im Admin Dash
Antworten: 40
Zugriffe: 1595

Re: Status von Diensten im Admin Dash

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 14:31
Ich geb ihr den Lappen und sie nimmt ihn sich ja auch :lol:
**Letzten Satz nicht zu ernst nehmen :lol: **
Ich denke, Du beziehst Dich damit auf dieses Stück: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=8A9waNwkJFE
von select name from me;
Mi 8. Jan 2020, 08:22
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: Status von Diensten im Admin Dash
Antworten: 40
Zugriffe: 1595

Re: Status von Diensten im Admin Dash

OlliTheDarkness hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 20:56
Update 0.4
Vielen Dank. Ich finde es toll, dass Du uns diese Dateien zur Verfügung stellst und aktiv weiterentwickelst. :)
von select name from me;
Mi 1. Jan 2020, 18:03
Forum: Off Topic
Thema: Happy New Year
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Happy New Year

Frohes neues Jahr :)
von select name from me;
Mo 30. Dez 2019, 16:49
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Domain Einträge für Mail Server richtig setzen
Antworten: 20
Zugriffe: 463

Re: Domain Einträge für Mail Server richtig setzen

Hallo Marvin, falls Du Deine Domain nennen magst, können wir uns anschauen, ob die DNS Einträge passen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle in den Dateien /var/log/mail.log und /var/log/mail.err schauen, ob Du Fehlermeldungen oder Hinweise findest. In Keyhelp findest Du unter Systemstatus / E-Mail-...
von select name from me;
Mi 25. Dez 2019, 14:59
Forum: Bastelecke / Modification Corner
Thema: KeyHelp PHP - API Client
Antworten: 7
Zugriffe: 1089

Re: KeyHelp PHP - API Client

Doch dann sollte es schon eine gewisse fundierte Base haben. ... Ich habe mir in der Tat auch schon Gedanken gemacht eine Lib bereitzustellen, aber dafür fehlt im Moment leider die Zeit. Also haben wir die Wahl zwischen "Kein Code, weil keiner Zeit hatte" und "Code der noch nicht mal BETA ist, weil...
von select name from me;
Fr 13. Dez 2019, 13:36
Forum: Allgemeines
Thema: PHP 7.4
Antworten: 22
Zugriffe: 1228

Re: PHP 7.4

Super, vielen Dank!
von select name from me;
Di 10. Dez 2019, 15:53
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp
Antworten: 18
Zugriffe: 926

Re: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp

Alexander hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 09:11
EDIT: Eingebaut für 20.0
Vielen Dank! Das erspart mir Arbeit. :)
von select name from me;
Mo 9. Dez 2019, 15:10
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp
Antworten: 18
Zugriffe: 926

Re: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp

Aktuell werden nur die Session-Daten automatisch durch KeyHelp gelöscht. Denkbar wäre zukünftig zusätzlich alle Dateien älter / letzter Zugriff älter als z.B. 30 Tage zu löschen, sofern der Foren-Konsens dem zustimmen sollte ;). Das finde ich sehr sinnvoll. Da sammelt sich immer irgendwas an. Da di...
von select name from me;
Mo 9. Dez 2019, 11:19
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp
Antworten: 18
Zugriffe: 926

Bereinigung des Verzeichnisses /home/users/*/tmp

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Verzeichnisse /home/users/*/tmp bereinigt werden?
Werden dort nur die PHP Session Dateien entfernt?
von select name from me;
Fr 30. Aug 2019, 16:02
Forum: Off Topic
Thema: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 1239

Re: Authentifizierung mit Clientzertifikat

Jolinar hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 11:27
Was findest du einfacher, 3-4 mal täglich Logindaten und 2FA-Code in die Loginmaske einfügen oder alle 2-3 Monate ein neues Cert in den Browser importieren...?
Die blinkende Taste an meinem U2F Stick (für ca. 6 - 20 Euro) drücken. ;)
von select name from me;
Fr 30. Aug 2019, 16:00
Forum: Installation
Thema: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 4152

Re: Starten von Keyhelp bzw Zugangsdaten

Und Warum Veräppelt ihr mich jetzt ? Ich möchte doch nur wissen, wie ich an die zugangsdaten für keyhelp komme. Das war ernst gemeint. Die blödeln nur wegen der Jahreszahl rum. ;) - Du verbindest Dich per ssh mit dem Server. - In der Datei /root/keyhelp_login_data_... stehen die Zugangsdaten zu Key...
von select name from me;
Fr 30. Aug 2019, 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Authentifizierung mit Clientzertifikat
Antworten: 14
Zugriffe: 1239

Re: Authentifizierung mit Clientzertifikat

Ich persönlich finde ja 2FA wesentlich einfacher in der Anwendung.
OTP ist schon gut. U2F oder WebAuthn per Hardware finde ich noch besser.
von select name from me;
Mi 28. Aug 2019, 22:41
Forum: Installation
Thema: Ubuntu - KeyHelp installieren und das wars
Antworten: 31
Zugriffe: 2975

Re: Ubuntu - KeyHelp installieren und das wars

Jolinar hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 22:31
select name from me; hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 22:17
Steht Dein Server in einem Rechenzentrum? Oder bei Dir an einem DSL Anschluss?
In dem Kontext noch eine ergänzende Frage an den TE:
Ist dein Server überhaupt über einen FQDN aus dem Internet erreichbar?
Du bist aber noch spät hier unterwegs ... :lol:
von select name from me;
Mi 28. Aug 2019, 22:24
Forum: Installation
Thema: Ubuntu - KeyHelp installieren und das wars
Antworten: 31
Zugriffe: 2975

Re: Ubuntu - KeyHelp installieren und das wars

Steht Dein Server in einem Rechenzentrum? Oder bei Dir an einem DSL Anschluss? Nach dieser Aussage des TE: Ich habe eine Festen server installiert. keinen virtuellen und kein gemieteter.. Würde ich einen Server bei ihm daheim vermuten. Das habe ich auch vermutet. Dann wären noch diverse Anpassungen...