Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 139 Treffer

von mhagge
Mi 2. Dez 2020, 14:27
Forum: Funktionswünsche
Thema: Whitelist für Spamfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Whitelist für Spamfilter

Hallo zusammen, der Betreff beschriebt es eigentlich ganz gut. Ab und zu kommt es halt mal vor, dass der Spamfilter eine Mail fälschlicherweise als Spam markiert. Für den Fall wäre es gut, wenn man eine Allowlist für den Absender zum Spamfilter hinzufügen kann (möglichst für jede einzelne Mail-Adres...
von mhagge
Di 3. Nov 2020, 14:14
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]
Antworten: 28
Zugriffe: 1009

Re: Keyhelp 20.3 Session Frage [GELÖST]

BigBlueButton ist ein Videokonferenzsystem, eine Alternative zu Jitsi gewissermaßen (wenn auch mit leicht anderem Fokus und etwas anderer Zielrichtung)

Imho sollte man dem immer einen eigenen Server (oder vServer) gönnen, das verträgt sich mit nichts anderem parallel auf dem Server
von mhagge
Sa 31. Okt 2020, 12:34
Forum: Fehler und Probleme
Thema: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen
Antworten: 22
Zugriffe: 814

Re: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen

Hier ist es heute auch sehr anfällig gegenüber Session-Ende Rausschmiß (nach sehr kurzer Zeit) Ich habe hier im Edge/Mac (nachdem mir auffiel, dass es im Safari nicht passierte) in den Einstellungen, Datenschutz, Suche und Dienste "Verwenden Sie sicheres DNS, um anzugeben, wie die Netzwerkadresse f...
von mhagge
Do 29. Okt 2020, 19:46
Forum: Fehler und Probleme
Thema: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen
Antworten: 22
Zugriffe: 814

Re: KeyHelp erstellt doppelte Sitzungen

Hier ist es heute auch sehr anfällig gegenüber Session-Ende Rausschmiß (nach sehr kurzer Zeit)
von mhagge
Di 20. Okt 2020, 11:35
Forum: Funktionswünsche
Thema: mehrere Domains
Antworten: 7
Zugriffe: 662

Re: mehrere Domains

Also ich mag zwar Schnittstellen ;) Aber ich würde trotzdem sagen dass das ein Anwendungsfall ist, der hinreichend oft vorkommt so dass man da auch direkt was ins Keyhelp einbauen könnte (zumal es das ja bis vor einigen Versionen gab)

Insofern von mir ein +1
von mhagge
Di 22. Sep 2020, 09:10
Forum: Funktionswünsche
Thema: Zuweisung / Begrenzung / Markierung von PHP Version
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Zuweisung / Begrenzung / Markierung von PHP Version

+1

Praktisch auch wenn man vorhat veraltete PHP-Versionen zu deaktivieren - so kann dann jedenfalls kein Kunde mehr eine solche Version aktivieren, aber man muss sie nicht sofort aus dem System nehmen
von mhagge
Mi 2. Sep 2020, 09:30
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Versenden von Email bei Anlegung von Domains verhindern [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Versenden von Email bei Anlegung von Domains verhindern [GELÖST]

Hallo Boris,

Konfiguration -> Benachrichtigungen (auf der Card Sonstiges) und dann den Haken bei "Sende 'E-Mail-Konto wurde erfolgreich eingerichtet'-Benachrichtigung" rausnehmen ;)

Viele Grüße
Markus
von mhagge
Fr 24. Jul 2020, 08:47
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Jitsi-Meet Server und Keyhelp [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 1517

Re: Jitsi-Meet Server und Keyhelp [GELÖST]

Jitsi neben normalen Webhosting zu installieren halt eich auch für keine gute Idee. Das kann mit etwas fummelei vielleicht sogar funktionieren, aber ob man damit auf Dauer glücklich wird... VServer (günstiger reicht durchaus aus (aus dem Keyweb-Angebot ist der RVS M14 vielleicht dann doch etwas knap...
von mhagge
So 28. Jun 2020, 13:24
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Login-Fernbedienung
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Login-Fernbedienung

Da konnte ich mich sogar dran erinnern, dass es das Thema schon mal gab. Aber irgendwie habe ich es über die Suche nicht mehr gefunden... Wie auch immer, funktioniert Die Weiterleitung ist dann übrigens recht leicht $info = curl_getinfo($ch); header('Location: '.$info['redirect_url']); In $info sind...
von mhagge
Fr 26. Jun 2020, 18:52
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Login-Fernbedienung
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Re: Login-Fernbedienung

Ja, das wäre dann der 2. Schritt beim "sichtbaren" Weiterleiten auf das Panel. Allerdings kriege ich schon keine Session-ID, weil der Login nicht klappt
von mhagge
Fr 26. Jun 2020, 16:53
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Login-Fernbedienung
Antworten: 5
Zugriffe: 757

Login-Fernbedienung

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vielleicht kann mir einer ja mal einen Stups in die richtige Richtung geben. Und zwar möchte ich den Login zum Keyhelp fernbedienen. Hintergrund ist, dass ich mehrere Keyhelp-Server habe, meinen Kunden aber einen zentralen Login anbieten möchte. ...
von mhagge
Di 23. Jun 2020, 15:38
Forum: Funktionswünsche
Thema: Bessere Domain Sortierung [GELÖST]
Antworten: 14
Zugriffe: 2546

Re: Bessere Domain Sortierung [GELÖST]

Team 1 :D
von mhagge
Di 26. Mai 2020, 11:13
Forum: Funktionswünsche
Thema: Anwendungsinstaller 4 Admin
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Anwendungsinstaller 4 Admin

Ok, das stimmt natürlich das das in solchen Konstellationen doch recht aufwändig ist
von mhagge
Di 26. Mai 2020, 10:58
Forum: Funktionswünsche
Thema: Anwendungsinstaller 4 Admin
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Anwendungsinstaller 4 Admin

Aber das ist doch quasi schon gegeben - man kann sich doch über die Benutzer-Verwaltung ganz leicht und ohne Passwort in das Menü des Kunden einloggen und von dort dann die Installation startem ;)
von mhagge
Do 21. Mai 2020, 19:55
Forum: Off Topic
Thema: War ein spannender Tag heute mit TLS 1.2
Antworten: 16
Zugriffe: 4058

Re: War ein spannender Tag heute mit TLS 1.2

MS-DOS 3.3 :D