Einen Überblick über das Administrationstool KeyHelp der Keyweb AG und dessen Download gibt es auf https://www.keyhelp.de

Dieses Forum soll es interessierten Benutzern ermöglichen, sich über KeyHelp auszutauschen und Hilfe bei Problemen zu finden.

Die Suche ergab 404 Treffer

von OlliTheDarkness
Mo 6. Apr 2020, 11:53
Forum: Installation
Thema: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10
Antworten: 19
Zugriffe: 335

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

#Covid19 = Was du schon immer mal anfangen wolltest. Aber in Zeiten schau ein Video ist ließ ein Buch / Webseite/ Fachartikel ist es eben ziemlich out. Vielleicht sollte bei der Anmeldung Grundlagenwissen abgefragt werden. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. Dann würde es hier sch...
von OlliTheDarkness
Mo 6. Apr 2020, 11:38
Forum: Installation
Thema: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10
Antworten: 19
Zugriffe: 335

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Tobi hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 10:46
-prh hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 10:34
OlliTheDarkness hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:45
Hoffe der Nutzername ist nicht Programm ...
Aber egal, ich schweige.
<offtopic>
Ich habe gerade mal auf die Website geschaut. Bin sehr verwirrt...
</offtopic>
Nicht nur du 😂
Armes Deutschland, als wenn wir nicht schon arm genug dran sind aber psssst jetzt xD
von OlliTheDarkness
So 5. Apr 2020, 10:46
Forum: Installation
Thema: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10
Antworten: 19
Zugriffe: 335

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Die Site wird erst später im Panel eingerichtet.
von OlliTheDarkness
So 5. Apr 2020, 10:45
Forum: Installation
Thema: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10
Antworten: 19
Zugriffe: 335

Re: Hetzner V-Server Installation unter Ubuntu oder Debian 10

Nein.
FQDN = Hostname = z.B server1.IT-Service-Reparatur.de

P.S
Hoffe der Nutzername ist nicht Programm ...
Aber egal, ich schweige.
von OlliTheDarkness
Sa 4. Apr 2020, 15:43
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Kein Senden von E-Mails über IPv6 möglich [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Kein Senden von E-Mails über IPv6 möglich [GELÖST]

Unbenannt.png Auf IPV6 lauscht niemand ;) Stell deinen Mailserver um, das er auf 4 & 6 hört, dann klappts auch mit den Nachbarn :lol: /etc/postfix/main.cf (sollte irgendwo bei Zeile 71 stehen) inet_protocols = ipv4, ipv6 Speichern, service postfix restart , Fertig 8-) Entspanntes Wochenende =)
von OlliTheDarkness
Di 31. Mär 2020, 18:56
Forum: Allgemeines
Thema: Hostname Fehler? Aber alles Klappt!? [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Hostname Fehler? Aber alles Klappt!? [GELÖST]

Frage ist in welchem zusammenhang der Fehler kam. Wenn alles läuft wie es soll, nicht6 weiter beachten aber im Hinterkopf behahalten. Tritt es nochmal auf = Log´s checken und ursache eingrenzen. ;) Möglich wäre das er einfach noch nicht so weit war nach seinem Neustart ;) Passiert halt wenn man schn...
von OlliTheDarkness
Mo 23. Mär 2020, 02:43
Forum: Off Topic
Thema: i-MSCP 1.5.3 zu KeyHelp
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: i-MSCP 1.5.3 zu KeyHelp

Was ich mir allerdings auch gut vorstellen kann, daß hier das eine oder andere findige Community-Mitglied ein solches Script selber schreibt (dank der Keyhelp-API sollte das garnicht so schwer sein) und es der Community zur Verfügung stellt. Das wäre natürlich echt eine super Sache, wenn das jemand...
von OlliTheDarkness
Sa 21. Mär 2020, 06:40
Forum: Allgemeines
Thema: [gelöst] Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 1396

Re: [gelöst] Wann ist die Firewall wieder da? [GELÖST]

Frage war eigentlich, wie weit man aktuell ist und ob es noch lange dauern wird. Und ging in der Öffentlichkeit persönlich an Martin (KeyHelp Support) bzw. an Alexander (KeyHelp Developer) und ich vermute mal. Man kann es also als Supportanfrage an KeyHelp ansehen, mehr als das, war / ist es auch n...
von OlliTheDarkness
Do 19. Mär 2020, 22:56
Forum: Bedienung und Nutzung
Thema: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Aufgabenplanung für Backups im Endkunden und Restore-Funktion

Ein Recovery auf Userbasis (Marke Eigenbau) habe ich schon länger im Einsatz. Allerdings hat es noch hier und da ein paar Kinderkrankheiten weshalb es noch nicht in der Bastelecke gelandet ist. Unbenannt.png Ob bzw. für wann Alex es auf dem Schirm hat, keine Ahnung :lol: Gönnt ihm auch mal Ruhe :D
von OlliTheDarkness
Mo 16. Mär 2020, 19:27
Forum: Off Topic
Thema: [Suche] Script Datenbank automatisch alle 24 erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: [Suche] Script Datenbank automatisch alle 24 erneuern

Wenn es übrigens nur darum geht einen Login unveränderlich zu machen kannst es noch einfacher haben indem du per phpmyadmin nen "lock" auf den Datensatz legst.
Klasischer Schreibschutz.
von OlliTheDarkness
Mo 16. Mär 2020, 19:24
Forum: Off Topic
Thema: [Suche] Script Datenbank automatisch alle 24 erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: [Suche] Script Datenbank automatisch alle 24 erneuern

Hallo und Guten Tag liebe Keyhelp Gemeinde, ich hätte mal eine frage und zwar suche ich eine möglichkeit, mysql Datenbank automatisch alle 24 Stunden zu erneuern. Das die datenbank leert und dann automatisch wieder mit inhalt füllt. Wenn jemand aus Spass z.b. den Login ändert oder sich im script au...
von OlliTheDarkness
Mo 16. Mär 2020, 17:15
Forum: Off Topic
Thema: Must Have für Zabbix Monitoring User
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Must Have für Zabbix Monitoring User

Testmailer hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:04
Ich geh Mal in den Keller...
Denk ans Terpentin ^^
von OlliTheDarkness
Mo 16. Mär 2020, 15:23
Forum: Off Topic
Thema: Must Have für Zabbix Monitoring User
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Must Have für Zabbix Monitoring User

Moin zusammen, ich bin schon lange und glücklicher Nutzer des Zabbix Monitorings. Man findet im Share Repo auch immer sehr gute Templates zur Überwachung bestimmter Anwendungen. Was mir heut über den Weg gelaufen ist ist ein absolutes MUST HAVE für jeden Zabbix Admin lol.png :lol: :lol: :lol: :lol: ...